Zum Auftakt der Bezirksliga II trennten sich BW Bümmerstede und der VfL Wildeshausen mit einer Punkteteilung
Am 1.Spieltag der Fußball-Bezirksliga Weser-Ems 2 trennten sich die Kicker von BW Bümmerstede und dem VfL Wildeshausen mit einem 1:1 (0:1)-Remis. Ein Ergebnis, mit dem im Grunde beide zum Auftakt leben können, Gästetrainer Marcel Bragula aber doch ein wenig ärgerlich findet.
„Wir sind einfach zu fahrlässig mit unseren Chancen umgegangen“, sagt der VfL-Coach. Seine Mannschaft ging in der elften Spielminute durch Kevin Kari in Führung und mit dieser ging es auch in die Kabine. In den ersten zwanzig Minuten sei seine Mannschaft die überlegene Mannschaft gewesen, „danach haben wir Bümmerstede aber ins Spiel kommen lassen“.
Kapital konnten die Oldenburger daraus nicht schlagen, aber zumindest gelang Ayronjit Feldkamp in der 67.Minute der Treffer zum 1:1, welches auch der Endstand war. „Man hat schon gemerkt, das und heute die Offensivpower fehlte durch Verletzungen. Die Durchschlagskraft war nicht gut, zufrieden sind wir heute nicht“, sagte Bragula.
Bei den Gastgebern kann man mit dem Ergebnis ganz gut leben. „Wir haben zum Auftakt gegen einen Landesliga-Absteiger einen Punkt nach Rückstand geholt, das ist in Ordnung“, sagt BWB-Coach Marco Büsing. „Die Jungs haben sich mit ihrer kämpferischen Leistung über die 90 Minuten den Punkt auch redlich verdient und ich bin mit dem heutigen Ergebnis zufrieden“.
Quelle: NWZ